Wir und unsere Ideen

IMG_7280.jpg
IMG_7249.JPG
zzb IMG_20200726_181005 (2).jpg
IMG_7314.JPG

Seit 2004 bewirtschaften wir, Johann und Eva den über mehrere Generationen bestehenden landwirtschaftlichen Betrieb in Dörfles und seit 2006 aus tiefster Überzeugung biologisch.

Seitdem sind wir ständig bestrebt Neues auszuprobieren.

Zu unseren anfänglichen Kulturen wie Getreide, Erdäpfel und Zuckerrüben gesellten sich rasch Speisekürbisse, Zwiebel, Sojabohnen und nach und nach Druschgewürze wie Anis, Flohsamen, Senf, Koriander und Rucola. Später kamen dann auch noch verschiedenste Küchenkräuter wie Oregano, Majoran, Thymian, Dille oder Korianderkraut, sowie diverse Heilblumen (Ringelblumen, Sonnenblumen, Kornblumen, Malve,...), Blattkräuter (Brennnessel, Malve, Petersilie, Basilikum,...) und Gemüsesaatgutvermehrungen (Zwiebel, Mangold, Zucchini, Kürbis,...).
 

Zu unserer Familie gehören unsere drei Kinder Stefan, Johanna und Marlene, die immer wenn sie Zeit, Lust und Laune haben, tatkräftig im Betrieb mithelfen.

Ohne Oma Maria, die sich um den Hofladen kümmert, Oma Christl und Opa Gerhard, die überall und jederzeit helfen, wo sie gebraucht werden, wäre der Alltag nicht zu bewältigen.

 

Wir freuen uns immer laufend dazulernen zu dürfen. Seit Kurzem haben wir unsere eigenen Kräutertees, Gewürzmischungen und ein Kräutersalz kreiert. Diese Produktpalette soll künftig noch erweitert werden. 

 

Mit unserem Selbstbedienungshofladen und Online Shop möchten wir bewirken, dass allen Konsumenten die Möglichkeit geboten wird, regionale und biologische Produkte erwerben zu können.